Wochenaktion ab dem 26.04.2020 – No Waste! Ohne Wenn und Abfall!

Das Thema der Jahresaktion 2020 der Pfadfinder ist Müll. Auf der DPSG Homepage gibt es viele Informationen dazu:  https://dpsg.de/nowaste.html

Wir Pfadfinder in Eversberg möchten an der Aktion aktiv teilnehmen – auch im Rahmen der Aktion “Saubere Bergstadt”. Viele von uns sind im Moment unterwegs – im Ort, im Wald, … Dabei fällt auf, dass an vielen Stellen Müll liegt.  Nehmt in den nächsten Tagen einfach einen Beutel mit und sammelt den Müll. Wichtig: wiegt ihn und gebt uns eine Rückmeldung, wieviel Müll in kg ihr gesammelt habt. Wir sammeln die Werte und melden die Gesamtmenge an die DPSG.

Startet in eurer Straße, geht auch z.B. ins Kohlwedertal, in die Wachholderheide etc. – wir sind gespannt auf eure Ergebnisse. Vielleicht gibt es auch kuriose Funde?

Wenn ihr keine Möglichkeit habt, den Müll selbst zu entsorgen, kann er unterhalb der Friedhofskapelle abgelegt werden.  Meldet euch gerne bei Fragen.

Viel Spaß und DANKE für eure Hilfe.

Erschienen am 26. April 2020 in Aktuelle News