Stammesversammlung 2018

Am 03.03. trafen sich die Eversberger Pfadfinder mit allen Mitgliedern und deren Familien zur jährlichen Stammesversammlung. Der Nachmittag stand unter dem Motto „Wag es – Neuanfang“. Hauptthema waren der Rückblick auf 2017 und die Vorschau auf die Aktionen und Pläne für das aktuelle Jahr.
2018 wird es zwar kein großes Stammeszeltlager geben, aber stattdessen planen die Pfadfinder ein Sommerferienprogramm mit einzelnen Aktionen, eventuell auch mit Übernachtung. Gleichzeitig werden wir die Renovierung unserer Gruppenräume in Angriff nehmen. Und nun sind alle Kinder, Jugendliche und Eltern gefragt.

Wer hat konkrete Ideen und Wünsche für das Programm bzw. den Umbau?
Und wer kann mit Fahrdiensten, Essensversorgung und vielleicht auch Teilnahme helfen in den Sommerferienwochen?
Zur Finanzierung des Umbaus und vielleicht auch der Aktionen freuen sich die Pfadfinder über Spenden – vielleicht kennt jemand eine Firma oder Institution, die dazu bereit ist?

Meldet euch gerne per Mail (sommeraktion@dpsg-eversberg.de) oder sprecht uns persönlich an.

Ein weiterer wichtiger Teil der Stammesversammlung war der Stufenwechsel mit der Aufnahme der zwölf neuen Wölflinge. Der Nachmittag endete gemütlich bei Kaffee und frischen Waffeln.

Der nächste wichtige Termin für die Pfadfinder ist der Jugendgottesdienst am 10.03.2018 um 17:30 Uhr in der Eversberger Kirche. Das Motto der Stammesversammlung wird erneut aufgegriffen und Der nächste Termin für die Pfadfinder ist der Jugendgottesdienst am 10.03.2018 um 17:30 Uhr in der Eversberger Kirche. Das Motto der Stammesversammlung wird erneut aufgegriffen und thematisiert. Alle Gemeindemitglieder und vor allem die Jugendlichen und ihre Familien sind herzlich eingeladen.

Zur Erinnerung hier die Gruppenstunden-Zeiten:
Wölflinge: mittwochs 18:00 bis 19:30 Uhr
Juffis: dienstags 18:00 bis 19:30 Uhr