Stammesversammlung – mal anders!

Am 11.02.2017 waren alle Eversberger Pfadfinder mit ihren Familien eingeladen zu der Stammesversammlung und dem Stufenwechsel. Der gemeinsame Nachmittag begann mit einem Gottesdienst in der Eversberger Kirche. Im Anschluss trennten sich die Teilnehmer. Die Eltern trafen sich in Markes Haus, wo Christopher König vom Dekanat Hochsauerland Mitte in einem Vortrag zum Thema „Wie ticken Jugendliche heute“ Informationen und Tipps für den Alltag gab. Parallel waren die einzelnen Stufengruppen mit GPS-Geräten im Ort unterwegs, um verschiedene Aufgaben zu erledigen und so den Weg in die neue Gruppe zu finden. Später trafen sich alle in Markes Haus zum gemeinsamen Stufenwechsel. Hierbei wurden neun neue Wölflinge aufgenommen. Im Anschluss folgte die Stammesversammlung. Als besonderes Highlight gab es eine Torte für alle, da der Pfadfinderstamm Eversberg in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum feiert.

Erschienen am 22. Januar 2017 in Aktuelle News