Kinderkarneval 2016

Am 05.02.2016 startete trotz nassen Wetters pünktlich um 15:11 der Karnevalsumzug angeführt durch das aktuelle Prinzenpaar am Rathaus mit vielen bunt verkleideten Kindern und ihren Eltern. Jedes Kind erhielt ein Los und somit die Chance, der neue Karnevalsprinz bzw. Prinzessin zu werden.

In der Schloßberghalle warteten die Musikkappelle Eversberg sowie viele Spielstände (“Der heiße Draht”, Dosenwurf, das Glücksrad, Bausteinecke für die Jüngsten). Auch die Malwand war vorbereitet, so dass keine Langeweile aufkam.

Zu den Höhepunkten des Nachmittags zählten die Auftritte der Tanzgruppen aus Wehrstapel (Mini Mini Funkies und Mini Funkies) und Meschede („Küken“ der Siedlergemeinschaft Hünenburg). Am Ende der Veranstaltung wurde das neue Prinzenpaar ausgelost.

Die Eversberger Pfadfinder danken allen Helfern!

Erschienen am 5. Februar 2016 in Aktuelle News